Amateurtheater Thalia Newsletter Weihnachten 2020
Volksspielbühne THALIA von 1879 e.V.
Newsletter Weihnachten 2020
Liebe Theaterfreunde,
wir hoffen, Sie haben diese ungewöhnlichen Zeiten gut gemeistert und es geht Ihnen gut. Wir möchten uns für Ihre Treue zur und für die Solidarität mit unserer VB Thalia bedanken. Nachdem wir das Glück hatten, unsere Aufführung im Oktober präsentieren zu können, wurden wir jetzt zum 2. Mal ausgebremst. Die Proben laufen online weiter und das Stück „Zwei wie Wir“ ist fast fertig. Aber wann wir es Ihnen zeigen dürfen, bestimmt Corona. Trotzdem bleiben wir optimistisch und hoffen, uns zum Märztermin im Theater zu sehen.
Für 2021 haben wir folgende 4 Inszenierungen geplant:
Zwei wie Wir - 18.MÄRZ - 21.MÄRZ 2021
Der Fall Furtwängler – Termin offen
Gott des Gemetzels – Termin offen
Wenn der Tod kommt, ist Sense - oder: Das Verhör - Termin offen.
Erst wenn wir konkret wissen, wann und unter welchen Bedingungen wir den Spielbetrieb wieder aufnehmen können, werden wir Sie schnellst möglich benachrichtigen. Wir hoffen für uns alle, auf ein besinnliches Weihnachtsfest und dass uns das neue Jahr endlich die erhoffte Entspannung bringt. Bleiben Sie gesund, zuversichtlich und „hungrig“ auf Theater.
Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Amateur-Theater VB Thalia von 1879 e.V.
PS: Nutzen Sie in dieser Zeit die Medien und schauen Sie mal bei uns vorbei: https://www.thalia-hamburg.de , beim Adventskalender des Verbandes Hamburger Amateurtheater oder haben Sie Lust auf Weihnachtsmärchen?
Es gibt immer Interessantes zu entdecken.
"Zwei wie wir" – Die VB Thalia im Theater in der Marschnerstraße
Komödie von Norm Foster
Regie: Romy Koitzsch-Wagener
Inhalt
Sie haben sich ineinander verliebt, haben gelacht, gestritten, das große Glück gesucht und geheiratet. Sie haben ihre Zukunft gestaltet und sich doch wieder verloren. Acht Jahre und neun Monate ist das jetzt her, dass Rudys und Noras Ehe vor dem Richter endete. Das zufällige Wiedersehen in einem Restaurant ist Freude und schmerzliche Erinnerung zugleich, und vielleicht auch etwas Hoffnung.
Norm Foster, Kanadas erfolgreichster und meistgespielter Komödienautor, dessen Werke oft mit denen Ayckbourns oder Simons verglichen werden, schickt in Zwei wie wir ein Paar in Rückblicken durch die Höhen und Tiefen ihrer Beziehung. Flashbacks verwandeln das Restaurant in den Blumenladen – dem Ort, an dem sie sich einst kennenlernten –, in das Baseballstadion – wo sie ihr erstes, eher verunglücktes Date hatten –, in die Garderobe einer Eishockeymannschaft – wo sich die Frischvermählten vor dem Hochzeitstrubel flüchteten – usw. Mit viel Humor, einem feinen Gespür für Zwischentöne und genauer Beobachtung der kleinen Situationen, in denen sich alles offenbart, zeichnet Foster die Liebe der beiden. Ein Stück so berührend wie komisch und doch auch ganz einfach. (Quelle: Felix-Bloch-Erben)
Do, 18.03.2021, 19.30 Uhr
Fr, 19.03.2021, 19.30 Uhr
Sa, 20.03.2021, 19.30 Uhr
So, 21.03.2021, 18.00 Uhr
Theater an der Marschnerstraße 46,
22081 Hamburg, U3 Hamburger Straße
Karten von 8-15 €
Geschäftsstelle: Maike-Harder-Weg 19, 22399 Hamburg, Telefon 040 / 602 32 83
E-Mail - info@thalia-hamburg.de, Internet - http://www.thalia-hamburg.de
Vereinsregister - Registernummer VR 4929, Registergericht - Amtsgericht Hamburg
Mitgliedschaften - Verband Hamburger Amateurtheater, Bund deutscher Amateurtheater e.V.